Bernd Sieslack
Experte für Karriere & Krise - Coaching auf Sylt oder in Hamburg
wertschaetzung.net

***Krise im Job? Exklusiv-Angebot Berufscoaching 2017***
***Die neuesten Feedbacks meiner Kunden***
***Krise als Chance!***

KONTAKT

Comeback in 90 Tagen.

„Krise im Job, oder Jobverlust?
in 90 Tagen zum Comeback!“

Ein Coaching, die berufliche Krise als Herausforderung anzunehmen - ganzheitliche Unterstützung bis zur Unterzeichnung eines neuen Arbeitsvertrages

Bernd Sieslack zeichnen mehr als vierzig Jahre als Vorstand und Spitzen-Manager aus, bevor er sich nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Karriere eine neue Herausforderung suchte. Er war selbst in seiner Laufbahn mit persönlichen und beruflichen Krisen konfrontiert und hätte sich in dieser Zeit oft jemanden gewünscht, der sein Business versteht und sich in den Druck seiner Verantwortung hineinfühlen kann. Mit zunehmender Erfahrung und Kompetenz wuchs in ihm die Sicherheit, dass er selbst dieser Mensch sein kann, der andere verlässlich berät, auffängt und stützt.

„Willkommen in der Krise“ heisst der erste Teil seines Programms, in dem der häufig unter extremen Stress stehende Klient erst einmal lernt seinen Zustand anzunehmen, um ihn später als Chance für eine positive Veränderung zu begreifen.

Während er dem Klienten aufmerksam zuhört und mitfühlt, behält der Berater in ihm einen kühlen Kopf und achtet auf alle wichtigen Details. Nichts soll sich später nachteilig auswirken, es geht um die Einhaltung von Fristen, das Treffen von Vereinbarungen, den Blick auf das Zeugnis, aber auch das hinzuziehen eines Fachanwaltes.

In der zweiten Phase „Nach der Krise ist vor dem Comeback“ beginnt die aktive Arbeit. Wesentliche Bestandteile sind die genaue Zieldefinition über die angestrebte Position und mögliche Wunschunternehmen. Bewerbungsunterlagen und Anschreiben werden professionell erstellt und auf Vollständigkeit gebracht. Eine exzellente Kurzvita mit emotional formulierten Kernbotschaften, sowie prägnant herausgearbeiteten Alleinstellungsmerkmalen (USP) wird angefertigt und sorgt nebenbei beim Klienten für einen Selbstbewusstseinsschub. Bewerbungsgespräche, Frage- und Antworttechniken sowie Körpersprache werden trainiert, bis der Klient in der Lage ist, selbst in wenigen Minuten seine Kernbotschaften „an den Mann“ zu bringen.

In der letzten Phase hält der Klient die Zügel wieder in der Hand. Das Comeback ist in greifbarer Nähe, so auch der Coach Bernd Sieslack. Er steht für die intensive Vorbereitung auf Auswahlverfahren ebenso zur Verfügung wie für die rückblickende Analyse der gelaufenen Bewerbungsgespräche oder auch etwaiger Absagen. Wie sind diese zu bewerten, was sollte man in Zukunft schärfen, was weglassen? Er unterstützt bei Vertragsverhandlungen, zeigt was wichtig ist, hilft bei der Einschätzung des Marktwertes und Formulierung von Gehaltsvorstellungen. Auch beim Umgang mit der Probezeit, Flexibilität und Mobilität berät er seine Klienten, eben bis hin zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung.

Bernd Sieslack stärkt, stützt und berät in seinem umfassenden Programm, wenn es nötig sein sollte auch spätabends und am Wochenende. Er ist grundsätzlich für seine Klienten verfügbar und setzt dort an, wo andere aufhören. Dieser Service in Kombination mit seinen profunden Insiderkenntnissen und seiner empathischen Art, ist etwas ganz exklusives, wie ihm seine Kunden, die sogar aus dem deutschprachigen Ausland kommen, immer wieder bestätigen.

Mein Angebot:

In intensiven Einzelgesprächen machen wir eine umfangreiche Bestandsaufnahme. Wir klären, an welchen Punkten – beruflich oder privat -  Sie wie tätig werden müssen, was Ihnen wichtig ist. Wir analysieren die Problemlage und finden Lösungen, individuell nur auf Sie zugeschnitten. Statt vorschnellem Aktionismus, kommt es darauf an, die richtigen Dinge zum idealen Zeitpunkt zu tun.

Zufriedenheit und Selbstwert kehren zurück. Jetzt können wir gemeinsam neue Perspektiven für Ihre Zukunft entwickeln.

Das Coaching findet auf Sylt, in Hamburg oder wo auch immer wir uns verabreden, statt.

„Ich helfe Ihnen mit meinen Erfahrungen“

Honorar für Privatkunden

Ich möchte mein Coaching möglichst vielen Menschen ermöglichen. Daher ist mein erklärtes Ziel, das Honorar an die finanziellen Möglichkeiten des Klienten anzupassen.

Meine Arbeit hat natürlich auch ihren Wert.

Daher stimmen wir die Termine und Konditionen direkt und vertrauensvoll im unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch vor der Zusammenarbeit ab. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! -> KONTAKT