Bernd Sieslack
Experte für Karriere & Krise - Coaching auf Sylt oder in Hamburg
wertschaetzung.net

***Krise im Job? Exklusiv-Angebot Berufscoaching 2017***
***Die neuesten Feedbacks meiner Kunden***
***Krise als Chance!***

KONTAKT

Sicher ankommen!

„Was Sie im Job danach erwartet?
Ihr sicheres Comeback!“

Der berufliche Wiedereinstieg nach der Auszeit

Wer aus dem geschützten Raum z. B. einem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik zurück in das Berufsleben geht, fühlt sich oft wie auf dünnem Eis, alles Erlernte der letzten Wochen und Monate wird auf die Probe gestellt. Auf einmal sind da wieder Termindruck, Verantwortung oder Kollegen, die es gut meinen, aber schlecht machen, z. B. mit Sätzen wie:

Du siehst gut erholt aus, jetzt kannst Du ja wieder voll einsteigen.“ Der Druck steigt, Verunsicherung macht sich breit, alte Muster drohen durchzubrechen. Die Angst, es geht alles wieder von vorn los, ist da.

 

Gut, wenn man gerade in dieser Zeit einen Begleiter, einen Verbündeten, einen Coach hat. Genau das bin ich: Ich helfe meinen Klienten dabei, die eigenen Wahrnehmungen in Bezug auf Stress, Frustration und Selbstwirksamkeit immer wieder zu überprüfen. Und ich erinnere daran, das in der Therapie erlernte, achtsam in den Alltag zu integrieren, weil das wichtigste Ziel ist, nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.

Als erfahrener Unternehmer, Vorstand und am wichtigsten - als Mensch – unterstütze ich meine Klienten in dieser wichtigen Phase mit meinem Coaching, das weit über die standardisierten Maßnahmen hinausgeht und die vorhandene therapeutische Behandlung hervorragend ergänzt. Diese Kombination reduziert das Risiko eines Rückfalls erheblich.

Ein weiterer Grund, warum ich genau der richtige für Sie bin, ist: Ich weiß genau, wie Sie denken, fühlen, kenne Ihre Zweifel. Denn ich habe alles selber erlebt. Und bin heute stärker denn je. Und gebe gerne weiter, wie dies möglich ist.

Hier das Feedback eines aktuellen Klienten:

Nach meiner Krankheit und dem Wiedereinstieg in das Berufsleben, war für mich die Angst vor einem Rückfall sehr dominant . Durch Herrn Sieslacks langjährige Erfahrung im Bank-Business fühlte ich mich sofort verstanden. Seine Vorgehensweise ist äußerst individuell und wertschätzend, liefert gute Denkanstöße und Hilfestellungen. Ich bin sehr froh, ihn als Coach an meiner Seite zu wissen. Gerade weil er selbst eine ähnliche gesundheitliche Krise durchlebt hat.

Die Presse über meine Arbeit

Ablauf:

Unsere Zusammenarbeit beinhaltet drei Bausteine.

  • Das Fundament unserer Zusammenarbeit: Drei Tage auf Sylt Face to Face
    Intensives Persönliches Kennenlernen, Vertrauensbildung.


    Wir bestimmen Ihren derzeitigen beruflichen und privaten Ist-Zustand. Hierauf bauen wir die exakte Definition unserer Zusammenarbeit und Ihrer Wünsche und Ziele auf. Schwerpunkte: Identifikation und Bearbeitung von belastenden Themen vor dem Hintergrund aktueller und zukünftiger Herausforderungen im Beruf.

  • Monatliche Gespräche persönlich, Via Skype oder Facetime: Intensiver Austausch zu festgelegten Terminen.

    Wir erörtern Ihre aktuelle Situation. Einschätzung und Bewertung der derzeitigen und anstehenden Belastungen. Kontrolle der Wirksamkeit der erlernten Methoden und Werkzeuge in schwierigen Situationen.

  • Akute Hilfestellung: Via Skype, FaceTime oder persönlich nach Absprache.

    Die spontane, kurzfristige Hilfestellung. Bei Krisen und anderen Problematiken. Und zwar auch am Wochenende oder abends.

Diese Vorgehensweise hat sich erfolgreich bewährt. Natürlich sind individuelle Änderungen und Absprachen möglich. 

Kosten:

Ich möchte mein Coaching möglichst vielen Menschen ermöglichen. Daher ist mein erklärtes Ziel, das Honorar an die finanziellen Möglichkeiten des Klienten anzupassen.

Meine Arbeit hat natürlich auch ihren Wert. Und genau deshalb stimmen wir die individuelle Vorgehensweise, Inhalte, Termine und Konditionen gemeinsam ab. Direkt und vertrauensvoll, versteht sich.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! -> KONTAKT